Schottland 2010 – Fotografische Impressionen einer Reise

Es ist nun bereits über 8 Wochen her, dass wir aus unserem Fotourlaub in Schottland zurück sind.
Was soll ich Euch sagen, es war einfach herrlich 🙂 – 10 ganze Tage voller Entspannung, die Kamera stehts dabei und es gab nichts worüber man sich Sorgen oder Gedanken machen musste, OK fast nichts. 😉

Wie zu Anfang geschrieben, startete unser Urlaub bereits bei Amsterdam, von dort ging es mit der Fähre hinüber nach NewCastle, von wo wir mit unserem Auto die eigentliche Rundreise begannen.
Nach einem kurzem Stop in Glasgow am ersten Tag fuhren wir weiter in Richtung Highlands, wir haben unzählige km hinter uns gelassen und mitunter traumhafte Orte gefunden, dabei sind wir meist einfach nur der Nase und dem Gefühl nach durchs Land gefahren; Abends ging es dann in ein Hotel und zum Abendessen.

Die Tage vergingen natürlich wie im Fluge, als wir nach 7 Tagen im ersten Hotel mit WLAN eingecheckt hatten, viel uns auf wie weit der Urlaub schon war. Die restlichen Tage verblieben wir dann in Edinburgh, und sortierten zunächst unsere >1600 Bilder, die wir zuvor geschossen hatten.
Es brauchte eine Weile, bis wir allein das Gröbste sortiert hatten und noch länger, bis eine finale Auswahl bearbeitet war, speziell bei der Auswahl für diesen Beitrag hatte ich so meine Probleme, ich konnte mich einfach nicht von Bildern trennen, kann Euch aber auch nicht fluten 🙂

Hier nun eine ‚kleine‘ Auswahl unserer Bilder …

You may also like

10 comments

  • Jana Juli 21, 2010  

    Ich bin ganz neidig. Hattet ihr tolles Wetter!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich an meinen letzten Schottland Urlaub denke… ach lieber nicht, ich sage nur Regen, Mücken und Kälte und das mitten im August. Aber schön zu sehen, dass du an den selben Orten warst, viele Fotos kommen mir sehr bekannt vor. Sie gefallen mir sehr, vor allem die Landschaftsaufnahmen!

    Ich hatte nur Probleme mit dem weiter klicken deiner Fotos. Das brach alle 4 Fotos ab… und dein Panorama wird viel zu klein angezeigt, Vielleicht kannst du es extra irgendwo einbinden?

    Falls du mal vergleichen willst, hier sind meine Schottland Foto: http://www.janasworld.de/fotografie/reise-fotografie/konigliches-grosbritannien-2004/

    VG Jana

  • jens Juli 21, 2010  

    ja, mich hat meine diesjährige schottlandreise auch schwer beeindruckt. klasse fotos!

    🙂

  • rebel Juli 21, 2010  

    Einfach schön, wir waren über den Jahreswechsel in Schottland und es war der beste Wechsel den ich bisher mitgemacht habe.
    Einfach Traumhaft das Schottland und das in jeder Jahreszeit.

    http://www.die-macwik.de/artikel/artikel.php?id=14

  • Alex August 3, 2010  

    Moin,
    tolle Fotos. Ich hatte in diesem Jahr auch vor, eine Schottlandtour zu machen. Leider ist es nichts geworden. Aber im kommenden Jahr definitiv. Mich faszinieren auch die Landschaften etc. und wenn ich deine Bilder sehe, freue ich mich umso mehr auf meinen Trip nächstes Jahr 😉
    Gruss Alex

  • Reiner August 11, 2010  

    Durchwegs schöne Fotos, einige sind echt beeindruckend!

    Schottland, das wäre auch was für mich. Ausserdem muss man nicht fliegen, da kann man den Hund mitnehmen!

    Hattest du Glück mit dem Wetter, oder hatte Jana Pech?

    Gruß, Reiner

  • Alexander Spanke August 12, 2010  

    @Reiner, Ich würde sagen wir hatten unverschämtes Glück mit derm Wetter 🙂

  • Matthias J.G August 14, 2010  

    Klasse Fotos! *Thumbs up*
    Bei Bild 4 dachte ich mein eigenes zu sehen 😀 ich war Ende Mai Anfang Juni 2 1/2 Wochen in Schottland (vllt. 20mins Nieselregen ansonsten Sonnenbrand) und bei dem besagten Bild mit dem „Pavillon“ oben bei der Sternwarte und der halb fertigen „Akropolis“ sah ich echt mein eigenes Bild. Leider habe ich es nicht on aber die gleichen sich unheimlich. Ich stand noch einen Tick weiter rechts, sodass man die Waverley Bridge ganz sieht. Ach btw… Edinburgh hat mich sehr beeindruckt… aus knapp 2 Tagen EDI wurden 5 ganze 😀
    Grund meines Trips war das wir den West Highland Way (153km von Glasgow nach Fort William) gelaufen sind und an die 2000 Fotos in der wunderschönen Natur dort gemacht haben.

    In diesem Sinne macht es mir doppelt Spass deine Fotos zu betrachten,

    Gruß
    Matthias J.G

    ps: sind die Wasserbilder Loch Lomond? 😉

  • Alexander Spanke August 14, 2010  

    @Matthias, Ja zum Teil stammen die Wasserbilder von Loch Lomond, andere sind von Loch Ness und von einem unbekannten Loch, dass aufm Weg lag …

  • MarinaF August 23, 2010  

    Hallöchen!

    Wow, was für wunderschöne Bilder, besonders die Landschaftsaufnahmen haben es mir angetan.
    Bei dem miesen Wetter fühlt man sich fast wie im Urlaub, wenn man auf deiner Seite stöbert.

    Viel Spaß weiterhin.

    LG
    Marina

  • Lisa September 14, 2010  

    Finde das Foto mit der Lokomotive besonders gut gelungen. Hat so einen Hauch von alt. Gefällt mir sehr gut. Aber auch die anderen Fotos sind schön.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.