Meine Fotoliste für die Hochzeit

So,

nachdem der Umzug auf die neue Domain in groben Zügen abgeschlossen ist, ging es weiter mit den Hochzeitsvorbereitungen. Nach Absprache werden für die Hochzeit eher klassische Bilder gewünscht, das kommt mir etwas entgegen, da ich mich an viel dokumentierten Arbeitsweisen orientieren kann.
Als Vorbereitung haben wir uns dann zusammen gesetzt und eine Fotoliste erstellt, diese werde ich in den kommenden Tagen mit Notizen zu Belichtung und evtl. Besonderheiten vervollständigen, so daß ich auf der Hochzeit einen groben Plan abarbeiten kann. Das soll natürlich spontane Aufnahmen nicht ausschließen, aber auf diese Weise versuche ich die ‚Must have‘ – Bilder abdecken zu können.

Hier die Fotoliste,

Location : Kirche

    Foto der Kirche (außen)
    Foto der Kirche (innen)
    Foto von Kirchenausstattung
    Foto der Kirchendekoration
    Foto Brautpaar beim Einlaufen
    Foto Brautpaar bei der Trauung
    Foto Brautpaar beim Verlassen der Kirche
    Foto Brautpaar an der Kirche
    Foto Braut allein an der Kirche
    Foto Bräutigam allein an der Kirche
    Foto Brautpaar mit Sohn
    Foto Braut mit Sohn
    Foto Bräutigam mit Sohn
    Sohn alleine
    Foto Brautpaar mit Eltern und Geschwistern
    Foto Braut mit Eltern und Geschwistern
    Foto Bräutigam mit Eltern und Geschwistern
    Foto Brautpaar mit Trauzeugen
    Foto Braut mit Trauzeugen
    Foto Bräutigam mit Trauzeugen
    Foto komplette Gesellschaft vor der Kirche
    Foto Beglückwünschung des Brautpaares

Später für die Feier habe ich mir folgende Bilder notiert, es gibt doppelte Einträge da die Location einen großen und durchaus schönen Garten bietet, wo ich diverse Aufnahmen wiederholen möchte.

    Foto Brautauto
    Foto Ringe
    Foto Buffet
    Foto Brautpaar
    Foto Braut allein
    Foto Bräutigam allein
    Foto Brautpaar
    Foto Brautpaar mit Eltern
    Foto Bräutigam mit Freunden
    Foto Braut mit Trauzeugen
    Foto Bräutigam mit Trauzeugen
    Foto Brautpaar mit Trauzeugen
    Foto Braut mit Trauzeugen
    Foto Bräutigam mit Trauzeugen
    Foto Trauzeugen alleine
    Foto Brautpaar mit Sohn
    Foto Braut mit Sohn
    Foto Bräutigam mit Sohn
    Sohn alleine
    Foto komplette Gesellschaft im Garten
    Foto Eheringe liegend
    Foto Eheringe an den Händen
    Foto Hochzeitstorte
    Foto Anschnitt der Hochzeitstorte
    Foto Brautpaar mit seinen Kollegen
    Foto der Tischdekoration
    Foto vom Partyraum
    Porträts der Gäste

Alles weitere wird in den kommenden Tagen weiter gemacht, der Vorab – Besuch in der Kirche steht vermutlich kommendes Wochenende an.

You may also like

2 comments

  • Jan Juli 27, 2009  

    Hi Alexander,
    solche Listen sind nett, aber unpraktisch, weil man eh keum Zeit hat um auf Hochzeiten zu agieren. Meist muss man reagieren.
    Ich halte es so, dass ich bei den Gruppenfotos das Brautpaar die entsprechenden Leute holen lasse, mit denen sie abgelichtet werden sollen. Das macht allen am meisten Spass und sieht nicht nach Checkliste-abarbeiten aus.

    Und mein Grundsatz findet sich in deiner Liste auch wieder : viele kleine Details festhalten!

    Bis dann . . . Jan

  • Betty Juni 3, 2013  

    Die Listen sind defintiv eine Hilfe und man kann sich einen Überblick verschaffen, was noch gemacht werden muss.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.