Ein neues Objektiv steht vor der Tür …

Einen schönen Nachmittag wünsche ich …

auch wenn die Luft noch so schwül heute ist, wollte ich kurz über meine neue Anschaffung berichten.

Zum Hintergrund – ich bin vor kurzem dazu bestimmt worden im August die kirchliche Hochzeit inklusive anschließender Feier von meinem Schwager zu fotografieren. Das ganze ist schon ein ziemlicher Brocken, aber ich nehme es sportlich – schließlich wächst man mit seiner Herausforderung 😉

Allerdings fehlte mir bisher in meinem Objektivpark das passende Glas für den Weitwinkel- bis in den leichten Telebereich. Daher war ich unterwegs und suchte was sich denn so bot … obwohl ich mich dann für ein schönes Nikkor entschieden hatte, kam mir doch gestern ein Angebot für ein Sigma 18-125 3,5-5,6 unter die Finger 🙂 Da konnte ich nicht nein sagen und habe zugeschlagen …

Nun heisst es abwarten bis das Glas zuhause ankommt, damit ich in Ruhe damit noch ein wenig testen kann, bevor es ernst wird. So habe ich auf jeden fall noch genug Zeit eine Alternative zu suchen, falls die Ergenisse nicht ganz dem entsprechen was ich mir so erhoffe.

Für die Hochzeit hatte ich mir dann überlegt in der Kirche mein 50 / 1,8er zu nutzen und das anschließende Fest mit dem neuen abzulichten. Ein paar Testbilder werde ich dann wohl zeitnah in der Kirche machen, damit ich nicht unbedingt bei der Trauung noch die Belichtung testen muss 😉
Worin ich mir noch unsicher bin, ist die Stativ – Frage, soll ich ein kleines Einbein mitnehmen oder besser zuhause lassen ? In der Kirche würde ich mir viel davon versprechen, zumindest je nach Wetter und Lichtverhältnissen….

Besonders freue ich mich auf die Outdoor Portraits, hoffe das Wetter macht es möglich, denn von unserer eigenen Hochzeit weiß ich, dass dort die schönesten Aufnahmen entstehen können … man ist nach der Kirche sowieso etwas entspannter und da machen Portraits erst richtig Spaß, wenn man die Freude im Gesicht ablesen kann …

Aber nun heisst es erstmal abwarten bis das Paket kommt, in diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen Freitag …

Alex

You may also like

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.