Unser Paarshooting im Studio mit Samy & Michelle

Umso länger ich fotografie desto mehr Themen oder Ideen finde ich, die mich reizen und ich auch noch nicht versucht habe.
Wie oft standen nun schon einzelne Personen, überwiegend Frauen ;), vor meiner Kamera und nie habe ich bisher daran gedacht mal ein Paar zu fotografieren, das zwischenmenschliche Spiel festzuhalten. Aber wie das im Leben so ist, ergibt sich für alles eine Chance.
 
Vor wenigen Wochen trafen wir uns also an einem Sonntag Mittag mit Samy & Michelle bei uns im Studio und besprachen bei einem Kaffee zunächst die gemeinsamen Ideen und Vorstellungen. Beide wollten keine ‚Verliebt schauend schön Wetter‘ – Fotos, sondern etwas ‚anderes‘.
Da die Vorstellung von ‚etwas anderes‘ mitunter sehr dehnbar ist, versprach das Shooting spannend zu werden. Beim Outfit hatten wir uns bereits im Vorfeld auf eher elegant bis sexy geeinigt, und Samy sollte, als erfolgreicher Personal Trainer, ruhig etwas Haut zeigen.
 
Zur Technik, beim Lichtsetup habe ich mein Lichtsetup Nr. 2 – „Der große Softie mit der harten Schale“ – genutzt. Dieses Setup bot mir die Möglichkeit die beiden Modelle vom Hintergrund sichtbar abzutrennen ohne, dass sie dabei harte Schatten gegenseitig auf sich warfen. Weitere Details und die Zeichnung zum Lichtsetup folgen dann in der kommenden Woche in einem eigenem Beitrag.
 
Hier nun die Bilder vom Sonntag,
 


 

 

 

 

 

 

 

 

You may also like

Leave a comment