Der Fotoguide – Eine neue Fotografen App für iPhone oder iPad

Vor ein paar Wochen erhielt ich eine eMail von BlueBox Productions, ich wurde gefragt, ob ich Interesse hätte die neue iPhone & iPad App Der Fotoguide zu testen. Da ich erst seit kurzem selbst ein iPhone besitze und aktuell auf der Suche nach schönen Foto – Apps bin, kam diese eMail quasie zur idealen Zeit und ich sagte gerne zu.
 
Der Fotoguide ist neu im App Store erhältlich und beschäftigt sich, wie der Name unschwer vermuten lässt, mit der Fotografie.
Die App bietet eine große Sammlung an Tipps & Tricks zu den verschiedensten Themen, z.B. wird hier sehr anschaulich der Unterschied zwischen hartem und weichem Licht erklärt und auch das gern diskutierte Thema Schärfentiefe kommt nicht zu kurz, kleines Wortspiel zum Wochenende:), dazu gibt es ei Glossar mit über 250 Fachbegriffen und für die Zeit zwischen den Shootings ein Fotoquiz, um das erlernte Wissen auch zu vertiefen 🙂
 

Die verschiedenen Themen bestechen durch leicht verständliche Texte und veranschaulichen anhand von Bildern die entsprechende Thematik auf eine sehr schöne Art und Weise. Ebenfalls vorhanden ist eine Suchfunktion, so kann man bei einer konkreten Frage schnell und einfach zum passendem Punkt springen.
 
 
Mein persönlicher Favorit ist das Quiz, damit kann man immer mal wieder etwas Zeit überbrücken und man findet auch immer eine Frage, die man falsch beantworten kann.
 
Als Fazit kann ich sagen, Der Fotoguide ist eine gelungene App für jeden der sich mit der Fotografie beschäftigt und kann sie Euch nur empfehlen !
 
Damit aber nicht nur ich weiß, wie Der Fotoguide aussieht und funktioniert habe ich einen Gutscheincode für den App Store für Euch !
 
Diesen verlose ich unter allen Kommentaren oder Twitter Erwähnung die ich mittels @alexanderspanke in meiner Timeline sehe bis zum 22. Juli, also kommende Woche…
 
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und freue mich auf Eure Kommentare …

You may also like

Leave a comment