blogshare – Ich bin dabei

Heute gibt es nur eine kurze Vorstellung bzw. Linktipp, und zwar wie das im Leben so ist, kommt es häufig auf den Faktor Zufall an. So bin ich auch vor Kurzem zu blogshare gekommen, einer Blogcommunity mit einer App für iPod, iPhone und natürlich auch iPad.
Mir gefiehl blogshare auf Anhieb, der Ansatz Blogs mittels App lesen zu können fand ich sehr praktisch und habe natürlich auch gleich meinen Blog dort registriert. Das dazu notwenidge WordPress PlugIn ist schnell installiert und kurz nach Registrierung erhielt ich die Mail mit meiner Freischaltung.
 
Für alle die blogshare noch nicht kennen, gibt es hier ein Inteview mit dem Machern von blogshare. Einfach mal reinschauen …
 
Da aber meine Blog – Liste bei blogshare noch relativ klein ist, ein kurzer Aufruf von mir, registriert Euch doch auch dort, so kann ich auch unterwegs Euren Blog bequem und einfach lesen 😉
 

You may also like

5 comments

  • Hans-Helge Mai 25, 2011  

    Mal abgesehen davon, dass es Blogshare nicht für Android gibt. Wieso brauche ich jetzt noch eine App und ein PlugIn um meine Blogs zu lesen? Gibt es dafür nicht RSS-Reader?

    Also ich bin mit Google Reader für Android sehr zufrieden. 😀

  • mysha Mai 25, 2011  

    ich bin auch schon dabei.
    Leider habe ich kein iPhone, um auch lesend teilzunehmen, aber bei Interesse kannst du dir meine Beiträge dort schon anschauen.
    Grüße Stefan

  • Hallo Hans-Helge,

    BlogShare erlaubt nicht nur ein Lesen der Blogs, sondern auch ein Kommentieren direkt in die WordPressumgebung hinein. Weitere Infos dazu findest Du in meinem Interview:

    http://padlive.de/2011/05/interview-mit-den-machern-von-blogshare/

    Viele Grüße aus Essen,

    Gerd

  • Sam Mai 25, 2011  

    Als nicht-Wordpress-blog ist man da dann aber eh außen vor.

    Da bevorzuge ich RSS-Reader.

  • Joerg Mai 26, 2011  

    Hallo,

    ich habe meinen Blog auch registriert, die App ist leider nicht für iOS 3.1.x somit kann ich das Front-End nicht prüfen…

    Ansonsten schöne Idee und RSS ist zur Not ja auch installiert 🙂

    Danke für Deinen Hinweis!

    VG

    Jörg

Leave a comment