Monis Motivklingel – Der eiserne Fotograf

Es ist ja nun allgemein bekannt, dass man mit Hilfe des Podcasts von Boris und Chris von Happyshooting so einiges über die Fotografie lernt, nun kommt man auch noch zu weiteren Podcasts 😉 In diesem Fall ist es der von Moni, Monis Motivklingel.

Moni konzentriert sich in Ihrem Podcast überwiegend auf die kreative Seite der Fotografie, sofern ich richtig zugehört habe ;), da darf auch etwas schonmal unscharf sein oder auch negativ …. In der aktuellen Folge #8 geht Sie wieder einen Schritt weiter und integriert Ihre Hörer mittels eines ‚Wettbewerbs‘ noch weiter. Die aktuelle Aufgabe lautet ein neues Foto zu machen, welches folgendes enthält :

1. Ein menschliches Körperteil
2. Die Farbe Weiß
3. Unschärfe (ganz oder partiell)

Da der Sonntag etwas trübe und regnerisch war kam die Idee auf, doch selbst ein Foto für Moni zu machen … Bei der Frage nach etwas Weißem hatten wir eine ganze Weile keine Idee oder Vorstellung etwas vernünftig umzusetzen. Irgendwann sah ich die Fingernägel meiner Frau und dachte mir, dass könnte man doch versuchen umzusetzen, und da der Sonntag wie bereiots erwähnt etwas trübe war, versuchten wir ein Available Light Portrait. Das ganze war im Prinzip schnell gemacht, eine passende Pose aus den unzähligen Posing Guides auf meinem Rechner, eingenommen und aus verschiedenen Positionen gefeuert 😉
Eine ganze Weile ging das hin und her, Hand weiter links, Kopf höher, usw. … Als ich die Bilder am PC später prüfte viel mir ein Foto auf, dass ich etwas weiter bearbeitete. Aufgrund der Stimmung bei dem Wetter versuchte ich das ganze in s/w und fand es um Längen besser als in Farbe.

Nunja, kurzes Fazit, ich hab es bei Flickr in Monis Flickr Gruppe hochgeladen und das entsprechende Tag gesetzt. Jetzt heisst es abwarten … Wenn ich mir das Foto heute, also einen Tag später, anschaue gefällt es mir nicht mehr so gut wie gestern, allerdings finde ich es auch nicht wirklich schlecht. Bin einfach neugierig wie das Feedback sein wird … ein erstes gibt es schon, bei Flickr wurde das Foto von einem user als Favorit gekennzeichnet, es bleibt also spannend.

Hier noch das Foto, über das ich heute so viel geschrieben habe :

Mel

Kommentar und Kritik sehr gerne gesehen !

You may also like

Leave a comment